DJ Bemusterung

 
Bemusterung?
Was ist das?
...und was bring mir das als Kunde?
Diese Fragen möchte ich euch auf dieser Seite beantworten.
Ich bin Mitglied im BVD e.V. das ist der Berufsverband für DJs. Vom Berufsverband werde ich auf dem Laufenden gehalten über alles, was DJs wissen sollten wie zum Beispiel: Gesetzesänderungen, GEMA, Trends, u.s.w.
Zusätzlich bekomme ich über den Berufsverband noch Musikmuster. Das sind CDs, die zum Teil noch nicht auf dem Markt sind. Diese Muster höre ich mir dann an und bewerte sie oder ich schreibe auf, wie diese Titel auf meinen Feten angekommen sind. Diese Infos nutzt der Verband dann, um die Vermarktung der Titel zu steuern. Dazu muss man wissen, dass der Verband sehr eng mit den Plattenfirmen zusammen arbeitet.
 
Ich werde bemustert von:
Rubin Records,
Schlagerbord,
DJ Propaganda
und dem BVD
 
 
Das bedeutet für meine Kunden, dass ich oft Titel dabei habe, die zwar schon im Radio laufen, aber noch nicht im Handel erhältlich sind!
 
Zudem bekomme ich über diese Quellen auch spezielle Mixe und Abmischungen, welche nicht in den Handel gelangen.
Leider und auch "Gott sei Dank" bekommt man nicht alles was neu auf den Markt kommt. Die Titel die meiner Meinung nach noch fehlen werden dann aber so schnell wie möglich dazu gekauft.